Moderne Veranstaltungslocation in der Aachener Innenstadt
zur Location Suche-
geeignet für:HochzeitTrauungTaufeFirmungGeburtstagFamilienfeierFeierPartyFirmeneventMeetingKonferenzSchulungWeihnachtsfeierSommerfestEventKongressPressekonferenzSeminarTagungJubiläum
-
PersonenanzahlPersonenanzahl: keine Angabe
-
Technische Ausstattung:WLANLeinwandTonanlageBeamerLichtanlageBühneAufzugRednerpultFlipchartModeratorenkoffer
-
Gastronomie:Eigenes Catering möglichEigenes Catering möglich
- Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: 0.5 km
-
gut erreichbar mit:AutoBahnBusFahrradöffentlichen Verkehrsmitteln
-
Nutzungszeiten:TagesveranstaltungAbendveranstaltungWochenendeveranstaltungWochentags
- Raummiete ab: € 150
-
Bestuhlung:U-FormBlockStuhlreihenParlamentBankettEmpfangKreis
-
Art der Location:Eventlocation Feierlocation VeranstaltungsraumEventlocationFeierlocationVeranstaltungsraum
Beschreibung Location
Zentral und zugleich idyllisch, an einem der schönsten Plätze unserer Kaiserstadt, liegt der größte Veranstaltungs- und Tagungsraum im Zentrum der Altstadt: das forum M. Über den historischen Dächern, zwischen Elisenbrunnen, Dom und Rathaus mit freiem Blick auf den alten Stadtkern, finden Sie hier den richtigen Platz für Ihre Tagungen, Symposien oder Bildungsveranstaltungen.
Unser einladendes Ambiente sowie unsere individuellen Gestaltungsmöglichkeiten schaffen den passenden Rahmen für Ihre Hochzeits-, Geburtstags- oder Betriebsfeier. Ganz nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben bietet unser erfahrenes Eventmanagement auf Wunsch Komplettlösungen aus einer Hand. Besprechen Sie mit uns Ihre Ideen und wir organisieren Ihre Veranstaltung - von der Abendgesellschaft über mehrtägige Kongresse bis hin zu Ihrem privaten Themenabend.
Auch unterstützen wir Sie gerne mit modernster Technik und einer umfangreichen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Betreuung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Weg zu uns gefunden haben und laden Sie herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu verschaffen. Für weitere Informationen, Fragen, einem persönlichen Beratungsgespräch oder Besichtigungstermin stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Locations in der Nähe
PremiumHier werden vorrangig Premium Locations aus der Nähe angezeigt.
-
Gut Kranensterz
Sei Gast auf DEINEM Fest !
Stolberg 9.9 km -
Alte Schlossfabrik
Die perfekte Kulisse für Ihren unvergesslichen Tag.
Solingen 85.6 km -
Waldgut Vordereifel
Freiraum Location
Mayen 91.2 km -
Kabelwerk Bergheim
Industrieloft mitten im Grünen
Bergheim 49.9 km -
Stadtbad Aachen
Historisch & Architektonisch – ein Stück Aachener Geschichte
Aachen 1.2 km -
Event Haus Ross
im historischen Ambiente und moderne Akzente .
stolberg 10.3 km
Eigenschaften Location forum M
-
Art der Location:
EventlocationFeierlocationVeranstaltungsraum
-
geeignet für:
HochzeitTrauungTaufeFirmungGeburtstagFamilienfeierFeierPartyFirmeneventMeetingKonferenzSchulungWeihnachtsfeierSommerfestEventKongressPressekonferenzSeminarTagungJubiläum
- private Veranstaltungen
- geschäftliche Veranstaltungen
- öffentliche Veranstaltungen
-
gut erreichbar mit:
- Entfernung zu Flughafen: 80 km
- Entfernung zu Autobahn: 6 km
- Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: 0.5 km
-
Hier finden sie all unsere Räume mit Beschreibungen:
-
forum
Sie planen einen Kongress, ein Seminar oder möchten einen Vortrag halten? Ihre Hochzeit, Ihr Geburtstag oder ein Jubiläum steht an?
So verschieden Ihre Wünsche auch sind, das Forum zeigt sich stets von seiner besten Seite. Ob reihenbestuhlt mit bis zu 300 Sitzplätzen, parlamentarisch bestuhlt mit bis zu 95 Sitzplätzen, mit oder ohne Bühne - die Vielseitigkeit des Forums, die moderne Medientechnik gepaart mit professioneller Betreuung, garantieren einen erfolgreichen Auftritt.
Als Bankettsaal eignet sich das Forum für bis zu 200 Gäste. Runde Banketttische, vielfältige Beleuchtungsmöglichkeiten und ein 49m² großes Tanzparkett verleihen Ihrem besonderen Event eine festliche Atmosphäre.
Auch als Spielort für kleine Theaterprojekte oder Kleinkunstabende ist das forum M bestens geeignet. Unsere flexible Bühne passt sich Ihrer Aufführung perfekt an. -
Raum Rathausblick
Raum Rathausblick
Unser neuester Konferenzraum ist sehr vielseitig nutzbar. Bis zu 27 Personen an Tischen und 45 Personen in einer Reihenbestuhlung finden hier Platz. Ihnen stehen auf 70m² auch eine kleine Teeküche mit WMF Kaffeevollautomat zur Verfügung.
Zudem verfügt der Raum über einen eigenen Balkon mit Blick auf die Altstadt. Rathaus, Lousberg und Elisenbrunnen können Sie hier aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Der Rathausblick-Raum eignet sich auch für kleine Empfänge und Feiern mit bis zu 50 Personen. -
Raum Domblick
Auf 50m² können Sie hier mit bis zu 21 Personen in U-Form und 50 Personen in Reihenbestuhlung tagen oder kleine Vorträge abhalten. Auch hier stehen Ihnen Beamer, Leinwand und WLAN zur Verfügung. Eine helle und freundliche Atmosphäre und der spektakuläre Ausblick auf die Aachener Altstadt mit dem Dom im Vordergrund, machen diesen Raum einzigartig.
-
Dachterrasse
Augen auf! Genießen Sie den großartigen Panoramablick über die geschichtsträchtigen Dächer des umliegenden Stadtkerns.
Zwischen Dom und Rathaus gelegen, bietet die 170 m² große Dachterrasse Ihnen und Ihren Gästen ganzjährig das perfekte Ambiente für Erholungspausen bei der Arbeit oder Ihre Traumhochzeit.
Entdecken Sie im Sommer das mediterrane Flair der Aachener Altstadt oder überraschen Sie Ihre Gäste im Winter mit Punsch und Glühwein unter freiem Himmel - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. -
Foyer
Das Foyer im forum M verleiht auch Ihren Empfängen und kleinen Feiern den passenden Rahmen. Auf 260m² finden Sie hinter der verglasten Fassade genügend Platz zum Feiern und zum kreativen Gedankenaustausch. Rundum bestückt mit Galerieschienen eignet sich das Foyer auch ideal als Ausstellungsfläche.
Dabei wird die Bar im Foyer zum Treffpunkt für interessante Gespräche und Begegnungen in ungezwungener Atmosphäre. Lassen Sie sich und Ihre Gäste an der modern gestalteten Theke verwöhnen und wählen Sie den zu Ihrer Veranstaltung passenden Caterer aus unserem umfangreichen Angebot.
-
- Kapazität: 300 Personen
-
Raumgröße:
bis 500 qmDachterrasse
-
Nutzungszeiten:
TagesveranstaltungAbendveranstaltungWochenendeveranstaltungWochentags
- tägliche Nutzungszeiten
-
Gastronomie:
Eigenes Catering möglich
-
Inventar:
TischeStühleSpülmaschine
-
Technische Ausstattung:
WLANLeinwandTonanlageBeamerLichtanlageBühneAufzugRednerpultFlipchartModeratorenkoffer
-
Fußboden:
Parkettboden
-
Einrichtungsstil:
Modern
-
Licht:
HellModern
-
Bestuhlung:
U-FormBlockStuhlreihenParlamentBankettEmpfangKreis
- Raummiete ab: € 150
- Mindestverzehr: € 0
Lage Location
RoutenplanerAnfahrtsbeschreibung
Der Betreiber dieses Location-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.
Adresse
- Straße: Buchkremerstraße 1 - 7
- Postleitzahl: 52062
- Stadt: Aachen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- keine Angabe
- Breitengrad : 50.775098
- Längengrad : 6.086402
Kontakt
-
Adresse: Buchkremerstraße 1 - 7 52062 Aachen Deutschland
- Telefon: +49 241... anzeigen
- Fax: keine Angabe
- Zur Karte
- Zur Anfahrtsbeschreibung
Beliebte Locations
PremiumHier werden vorrangig Premium Locations mit den besten Bewertungen angezeigt.
-
Gut Kranensterz
Sei Gast auf DEINEM Fest !
Stolberg 9.9 km -
Waldgut Vordereifel
Freiraum Location
Mayen 91.2 km -
Alte Schlossfabrik
Die perfekte Kulisse für Ihren unvergesslichen Tag.
Solingen 85.6 km - D&D Immobilien und Beteiligungsmanagement GmbH Mönchengladbach 56.9 km
- Palazzo Event Location Mönchengladbach 45.6 km
-
La Bella events
Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Tagung – unser Raum bietet sich für di
Herzogenrath 10.2 km
Alle Angaben zu Location forum Mohne Gewähr
Öffentliche Fragen und Antworten zuforum M
Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Location-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.
Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Location-Eintrag zu stellen .