zu Favoritenliste hinzugefügt

Favoritenliste anzeigen schließen

aus Favoritenliste entfernt

Favoritenliste anzeigen schließen

Beschreibung Location

Die MHP Arena Stuttgart, Heimstätte des VfB Stuttgart und emotionale Fußball-Hochburg, ist seit jeher ein Symbol für den Spitzensport Made in Baden-Württemberg. Dank der jüngsten Modernisierung für die Fußball-Europameisterschaft 2024 hat sie sich nun ebenso zu einer Toplocation für Events und Veranstaltungen entwickelt, die in dieser Form wohl einmalig ist. Die neue Eventlocation MHP Arena glänzt und punktet mit ihrer Vielseitigkeit, ihrer innovativen Technik sowie ihrem nachhaltigen Bau-, Betriebs- und Cateringkonzept.

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 bringt wieder internationalen Spitzenfußball an den Neckar. Fünf Spiele des Topturniers werden in der MHP Arena ausgetragen und die Bilder jubelnder Fans und einer Landeshauptstadt im Fußballfieber werden wir einst beim Sommermärchen 2006 wieder um die Welt gehen. Herzstück des Ganzen wird die seit 2022 im laufenden Spielbetrieb umfangreich sanierte und modernisierte Arena sein, die nach Fertigstellung trotz ihrer nunmehr über 90 Jahre frischer und attraktiver denn je wirkt – schlichtweg bereit für ein weiteres großes Highlight der international renommierten Sportstadt Stuttgart.

Während die MHP Arena ihre Wurzeln im Sport hat, wird sie zunehmend auch als erstklassige Eventlocation wahrgenommen. Open-Air-Konzerte, Kongresse, Firmenfeiern, Meetings Vorträgen auf der Tribüne oder auch einem Sektempfang am Rasen finden hier ihren Platz, unterstützt von modernster Technologie wie beispielsweise der neu gestaltete und hochmoderne Empfangsbereich, einem modularen Raumkonzept und einem engagierten Veranstaltungsteam.

Der Umbau der MHP Arena Stuttgart, der im Übrigen für mehr als 7800 Quadratmeter Veranstaltungsfläche gesorgt hat, markiert nicht nur einen Schritt in Richtung Modernisierung, sondern auch einen Sprung in die Zukunft als führender Veranstaltungsort in der Region. Mit einem breiten Spektrum an Veranstaltungsmöglichkeiten und einem unvergleichlichen Ambiente wird die Arena auf perspektivisch eine bedeutende Rolle für Events aller Art spielen, die ein unvergessliches Erlebnis werden sollen. Sie ist und bleibt auch im 21. Jahrhundert das sportliche Herz des NeckarParks und positioniert sich zugleich als kulturelles und gesellschaftliches Zentrum in der Stadt Stuttgart.

Den Blick nach vorne richtete man beim Umbau hinsichtlich der Nachhaltigkeit: Bewusst entschied man sich gegen einen Neubau und für den technisch aufwändigeren Umbau im Bestand – und dies mit einem ganzheitlichen Ansatz, der so im Sportstättenbau noch nie gewählt wurde. Rund 90 Prozent des verbauten Betons besteht aus den recycelten Baustoffen des abgetragenen Tribünenkörpers. Der Beton wurde in direkter Nähe zur Baustelle wiederaufgearbeitet und so der C02-Fußabdruck des Bauprojekts stark reduziert wird. Auch bei der technischen Ausstattung wurde bewusst auf Energieeffizienz gesetzt, beispielsweise bei der Umrüstung der Arena-beleuchtung samt Flutlicht auf LED-Technik. Schon bald wird zudem eine Photovoltaik-Anlage die markanten Dachsicheln des Stadions zieren. Neben der Ausstattung geht man aber auch beim Betrieb neue, umwelt- und ressourcenschonende Wege: Ob beim Catering mit einem starken regionalen Ansatz, bei der Müllreduktion an den Veranstaltungstagen oder hinsichtlich neuer Ansätze bei der Besuchermobilität.

Doch welche Räumlichkeiten erwarten die Besucher der Arena denn konkret?

Der neue Porsche Tunnel Club ist das absolute Highlight der MHP Arena und in seiner Form bislang weltweit einmalig. Dieser exklusivste der drei VIP-Bereiche befindet sich mitten im Herzen der Haupttribüne und bietet ein beeindruckendes Ambiente für exklusive Events. Mit Platz für bis zu 215 Gäste, umgeben von einer beeindruckenden LED-Wand, erleben Besucher praktisch hautnah mit, wie die VfB-Spieler einen Spieltag erleben. Abgerundet wird dieses besondere Erlebnis durch eine exquisite kulinarische Begleitung.

In neuem Look präsentiert sich aber nicht allein das Mercedes-Benz Business Center: In der Untertürkheimer Kurve hat seit Februar die mit neuen Design-Elementen und Features versehene MECHATRONIK Württemberg Lounge ihre Pforten geöffnet – eine Reminiszenz an den namensgebenden Württemberg, auf den man von der herrlichen Freiterrasse einen wunderbaren Blick hat. Auf der Gegentribüne erwartet indes der Club 1893 seine Besucher. Dem neuen Namen folgt ab Sommer ein modernisiertes Interieur. Zudem wird das Catering-Angebot in beiden Bereichen stufenweise noch weiter ausgebaut.

Auch das Mediencenter der MHP Arena erstrahlt nach dem Umbau in neuem Glanz. Auf über 340 Quadratmetern bietet es Platz für bis zu 344 Personen und eignet sich perfekt für Produktpräsentationen. Das Highlight des Raums ist zweifellos die 16 Meter lange LED-Wand, die jede Veranstaltung oder jedes Produkt perfekt in Szene setzt und damit für einen bleibenden Eindruck sorgt.
Bis zu sieben Parallel-Veranstaltungen mit jeweils über 200 Personen sind in der neuen MHP Arena nun möglich. Und diese sind ganz nach dem Wunsch der Kunden individuell ausgestaltbar. Natürlich bietet das Event-Team bei Bedarf auch die besondere weiß-rote Fußballnote. Sei es eine exklusive Arena-Tour, ein Blick hinter die Kulissen des Mannschaftstrakts oder ein Auftritt von VfB-Maskottchen Fritzle. Für besonders Abenteuerlustige ist es sogar möglich, sich über eine Zipline, die über das gesamte Arenadach gespannt ist, in die luftigen Höhen Bad Cannstatts zu begeben.

Das erfahrene Event-Team des VfB Stuttgart steht jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und freut sich darauf, jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Kontaktieren Sie uns jetzt und erleben Sie Events auf einem neuen Level
  • geeignet für:
    Firmenevent Meeting Konferenz alle...
    Firmenevent
    Meeting
    Konferenz
    Teambuilding / Teamevent
    Fotoaufnahmen / Filmaufnahmen
    Schulung
    Workshop
    Weihnachtsfeier
    Sommerfest
    Event
    Kongress
    Roadshow
    Pressekonferenz
    Seminar
    Tagung
    Produktpräsentation
    Jubiläum
  • Personenanzahl:
    bis 1000 Personen ab 1000 Personen
    bis 1000 Personen
    ab 1000 Personen
  • Technische Ausstattung:
    WLAN Leinwand Tonanlage alle...
    WLAN
    Leinwand
    Tonanlage
    Beamer
    Internet (LAN)
    Lichtanlage
    Bühne
    Kraftstrom
    Lastenaufzug
    Klimaanlage
    Aufzug
    Rednerpult
    Flipchart
    Pinnwand
    Moderatorenkoffer
    Telefonkonferenz
  • Gastronomie:
    Catering durch Location
    Catering durch Location
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: vor Ort
  • gut erreichbar mit:
    Auto Bahn Bus alle...
    Auto
    Bahn
    Bus
    Fahrrad
    Flugzeug
    öffentlichen Verkehrsmitteln
    Schiff
  • Nutzungszeiten:
    Tagesveranstaltung Abendveranstaltung Wochenendeveranstaltung alle...
    Tagesveranstaltung
    Abendveranstaltung
    Wochenendeveranstaltung
    Wochentags
  • Raummiete ab
  • Bestuhlung:
    U-Form Block Stuhlreihen alle...
    U-Form
    Block
    Stuhlreihen
    Parlament
    Bankett
    Empfang
    Kreis
  • Art der Location:
    Eventlocation Besondere Location Fotolocation
    Eventlocation
    Besondere Location
    Fotolocation
  • alle Eigenschaften (27)

Kontakt

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Mercedesstraße 87 70372 Stuttgart Deutschland

Location auf der Karte

Telefon: +49 711... anzeigen

Homepage: www.mercedes-benz-arena-stuttgart.de/

Bewertungen 2

zur Bewertungsübersicht

Eigenschaften dieses Location-Eintrags

  • Art der Location:
    Eventlocation
    Besondere Location
    Fotolocation

  • geeignet für:
    Firmenevent
    Meeting
    Konferenz
    Teambuilding / Teamevent
    Fotoaufnahmen / Filmaufnahmen
    Schulung
    Workshop
    Weihnachtsfeier
    Sommerfest
    Event
    Kongress
    Roadshow
    Pressekonferenz
    Seminar
    Tagung
    Produktpräsentation
    Jubiläum
  • private Veranstaltungen
  • geschäftliche Veranstaltungen
  • öffentliche Veranstaltungen

  • gut erreichbar mit:
    Auto
    Bahn
    Bus
    Fahrrad
    Flugzeug
    öffentlichen Verkehrsmitteln
    Schiff
  • Entfernung zu Flughafen: 17 km
  • Entfernung zu Autobahn: 7 km
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: vor Ort

  • Hier finden sie all unsere Räume mit Beschreibungen:

    • MHP Arena Stuttgart Hier finden sie all unsere Räume mit Beschreibungen Rondell Ebene 1
      Rondell Ebene 1

      Der Raum Rondell Ebene 1 zeichnet sich auf seinen 183m² durch seine Kombination aus modernem Tagungsambiente mit edlem Holz sowie seinem Lounge-Charakter aus. Tageslichtdurchflutet bietet er optimale Voraussetzungen für inspirierende aber auch effiziente Workshops inklusive Breakoutzone. Durch seine Flexibilität eignet er sich aber ebenso gut als Location für klassische Vorträge oder Firmenfeiern.

      Link
    • MHP Arena Stuttgart Hier finden sie all unsere Räume mit Beschreibungen Württemberg Lounge
      Württemberg Lounge

      Nutzen Sie die über einen eignen Eingang zugängliche Soccer Lounge inklusive der Dachterrasse sowie die vielen angrenzenden Logen um Ihren Gästen ein besonderes Event zu bieten. Auf einer Ebene und auf kurzer Distanz lassen sich vielfältigste Event Formate realisieren. Ob Kongress, Hackathon oder hochkarätiges Galadinner – in der Großen Soccer Lounge ist alles möglich.

      Link
    • MHP Arena Stuttgart Hier finden sie all unsere Räume mit Beschreibungen Sportstudio
      Sportstudio

      Das Sportstudio ist mit seinen 407m² der größte Raum auf der Haupttribüne. Mit den angrenzenden Business Lounges, die sich bei Bedarf abtrennen lassen, bietet dieser bestmögliche Variationsmöglichkeiten für das perfekte Event. Die integrierte Bühne inklusive Video- und Audiotechnik ermöglicht spannende Vorträge und Diskussionen am Tag. Nachts wandelt sich das Sportstudio zum Party-Dancefloor mit Live-Band.

      Link
    • Veranstaltungsräume

      Alle weiteren Räumlichkeiten finden Sie unter dem folgenden Link.

      Link

  • Personenanzahl:
    bis 1000 Personen
    ab 1000 Personen
  • keine Angabe

  • Raumgröße:
    bis 1000 qm
    ab 1000 qm
    Freifläche
    Terrasse
    Dachterrasse
  • Deckenhöhe: 3.6 m
  • Anzahl der Räume: 22

  • Nutzungszeiten:
    Tagesveranstaltung
    Abendveranstaltung
    Wochenendeveranstaltung
    Wochentags
  • tägliche Nutzungszeiten:
    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Feiertage
    ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet ganztags geöffnet

  • Gastronomie:
    Catering durch Location

  • Inventar:
    Tische
    Stühle

  • Technische Ausstattung:
    WLAN
    Leinwand
    Tonanlage
    Beamer
    Internet (LAN)
    Lichtanlage
    Bühne
    Kraftstrom
    Lastenaufzug
    Klimaanlage
    Aufzug
    Rednerpult
    Flipchart
    Pinnwand
    Moderatorenkoffer
    Telefonkonferenz

  • Fußboden:
    Holzboden
    Parkettboden
    Sonstiges
  • Einrichtungsstil:
    Modern
  • Licht:
    Hell
    Modern
    Natürliches Licht
    Abdunkelbar
  • Bestuhlung:
    U-Form
    Block
    Stuhlreihen
    Parlament
    Bankett
    Empfang
    Kreis

  • keine Angabe

Location Karte

Routenplaner

    Anfahrtsbeschreibung

    Der Betreiber dieses Location-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

    Adresse

    Ortsteil:
    • Bad Cannstatt
    • Breitengrad : 48.791720
    • Längengrad : 9.231514

    Routenplaner Kontakt

    Location Fotos

    Fotos jetzt hochladen (als Besucher)

    Location Foto-Galerie

    1 / 7

    Location: © VfB Stuttgart - MHP Arena Stuttgart

    2 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    3 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    4 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    5 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    6 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    7 / 7

    Location: © VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH - MHP Arena Stuttgart

    Zusammenfassung

    Gesamteindruck 4,5

    Location Bewertungen 2

    4,5 / 5

    397 Bewertungen

    via: Tripadvisor

    4,5 / 5

    12589 Bewertungen

    via: Google

    Unverbindliche Anfrage an MHP Arena Stuttgart

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    Alle Angaben zu Location MHP Arena Stuttgartohne Gewähr

    Öffentliche Fragen und Antworten zuMHP Arena Stuttgart

    Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Location-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

    Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Location-Eintrag zu stellen .

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Abbrechen

    Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

    Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Location-Eintrag zu stellen .

    Location MHP Arena Stuttgart teilen und empfehlen:

    Location Favoriten (0)